Veranstaltung

Zurück

Freitag 13.05.11

21:00 Uhr

XTREME LIVE ASSAULT


Abendkasse 5,00 Euro  


Da geh ich hin! In Kalender importieren

Kurzinfo

LIVE IN CONCERT:

AETAS OBSCURA
SCHARBOCK
BULTACO
TORTURING DECAY
THE HUMAN FACTOR

Beschreibung

SCHARBOCK (GP/Death/Core - www.myspace.com/scharbock)
...der Fünfer aus dem süddeutschen Geislingen/Steige, stehen seit Beginn der Bandgeschichte für brachialen Sound, der sich nicht in irgendeine Schublade schieben lässt. Von klassischen Death Metal- / Hardcore-Elementen bis hin zu Deathcore- und Metal-Parts ist alles zu finden %u2013 unterstützt und ausdrucksvoll gesteigert durch die deutschen Texte. 2003 standen die Jungs zum ersten Mal gemeinsam auf der Bühne %u2013 das Ziel war damals schon klar: Mit Schallgeschwindigkeit alles zu vernichten, was sich ihnen in den Weg stellt.

AETAS OBSCURA (TÜ/Black Metal - www.aetas-obscura.de)
Aetas Obscura ist eine seit 2005 bestehende Tübinger Black Metal-Band. Neben genrespezifischen Elementen lassen sich in der Musik auch andere Einflüsse ausmachen (Thrash, Progressive). So lassen sich zum Beispiel Spuren von Dimmu Borgir, Naglfar oder Nocte Obducta ebenso finden, wie genrefremde Zutaten von Iron Maiden oder At The Gates. Neben schwarzmetallener Kost wird textlich auch anderes serviert.

BULTACO (TÜ/Psychedelic Prock - www.myspace.com/553102024)
BULTACO-Prock - Irgendwo in einer Galaxie zwischen Pink Floyd und King Crimson, Mastodon, Kyuss und Black Sabbath bewegen sich Rod (Git./vox), Cse (drms) und Björn (bass) durch das All und die Welt. Tonnenschwere, dröhnende Riffs wechseln sich mit leichten und psychedelisch anmutenden Melodien ab. Thematisch bewegen sich die drei Jungs irgendwo zwishcen Architektur, griechischen Mythen und der String-Theorie.
...only the BULTACO rides for free

TORTURING DECAY (AA/Death Metal - www.torturingdecay.de)
TORTURING DECAY entwickelte sich aus einigen Mitgliedern der ehemaligen Band Lugburz. Die Idee war eingängigen Death Metal zu spielen, jedoch mit persönlicher Note. Dabei entstand eine Mischung aus schnellen und brutalen Gitarren- sowie Bass-Parts, untermalt mit eingängigen Melodien. Abwechslungsreiches Drumming, bestehend aus wuchtigen Doublebass Passagen, treibende Midtempo-Parts und Maschinengewehr-ähnlichen Snareattacken, ergibt den perfekten Nährboden für die Gitarrenriffs und lädt jeden Headbanger zum moshen ein. Die rauen und brutalen Growls verleihen dem ganzen noch den letzten Schliff und lassen die Band zu einer gefährlichen Death Metal-Institution werden.

THE HUMAN FACTOR (S/Metalcore - www.thehumanfactormetal.com)
The Human Factor... 3 Jungs, 1 Mädel, Besetzung ohne Schnörkel, musikalisches Schaffen, metallischer Lärm, kein Core, kein Death, kein Nu, brutal, melancholisch und aggressiv, oftmals eingängig, aber immer engagiert und ehrlich.

Veranstaltungsort

Bierkeller Tübingen

Wilhelmstraße 15
72074 Tübingen



Keine Kommentare


Home