Veranstaltung

Zurück

Freitag 02.10.15

20:00 Uhr

Jacques Brel Liederabend


Abendkasse k.A.  


Da geh ich hin! In Kalender importieren

Beschreibung

Jacques-Brel-Liederabend

Lieder, die noch über Jahrzehnte hinweg in ihrer Intensität berühren und mitreißen, wie etwa „Amsterdam" und „Geh nicht fort von mir", zeichnen das unvergessene Werk des belgischen Chansonsängers Jacques Brel aus.

In ganz neuen, mehrstimmigen und mit unterschiedlichsten Instrumenten begleiteten Arrangements bringt das Trio nun seine Drei-Minuten-Geschichten (auf deutsch) wieder auf die Bühne.
Zusammen mit wissenswerten Anekdoten aus dem Leben des Chansonniers, aus den Leben der Interpreten, und aus dem Leben an sich, entfaltet sich eine poesievoll aufmüpfige Gesamtcollage.

Pressestimmen:

"Überzeugend erfasst die Schauspielerin die Derbheit, den Zynismus und die Melancholie des belgischen Chansonniers."
(Schwäbisches Tagblatt)

"Vor allem die ironischen Betrachtungen über das Leben der französischen Chanson-Ikone, der zum Teil dreistimmige Gesang und der Einsatz unterschiedlichster Instrumente runden den gut zweistündigen Abend ab."
(Reutlinger Nachrichten)

"Die Stärken des Programms liegen eindeutig in den ruhigeren Stücken, in denen Chrysi Taoussanis' Stimme Raum hat, Schönheit und Intensität zu entfalten.
Sei's wie in »Amsterdam«, bei dem sich aus einem minimalistischen Anfang eine leidenschaftliche Liebeserklärung an eine unerreichbare Stadt entspinnt. Sei's wie in »Ich will Gesang, will Spiel und Tanz«, das in seiner In-terpretation durch den dreistimmigen Gesang und die vielfältige Instrumentierung besticht.

Alles in allem haben Kondschak, Taoussanis und Mohl die Chansons von Brel eindringlich mit einer eigenen Note versehen. Dafür werden sie nach zwei weiteren Zugaben mit großem Applaus verabschiedet."
(GEA Reutlingen)

Datum: Donnerstag, Freitag, 02.10.2015
Beginn: 20.00 Uhr
Ort: Waldhorn-Bühne
Eintritt: Vorverkauf 15 Euro (zzgl. VVK-Gebühr), Abendkasse 18 Euro

Veranstaltungsort

Kino im Waldhorn

Königstraße 12
72108 Rottenburg



Keine Kommentare


Home