20:00 Uhr
Musical von Ryan Scott Oliver und Hunter Forster
Der 16-jährige Jasper liebt Agnes. Aber nach der ersten Liebesnacht erscheint sie nicht zur zweiten Verabredung an den Strandklippen. Jasper ist sich sicher: Agnes ist ins Meer gesprungen, und er wird ihr folgen, um sie aus der Unterwelt zurück zu holen. Dort bekommt er es mit dem dreiköpfigen Höllenhund Zerberus, der ägyptischen Osiris, Pluto, Lethe und anderen Dämonen zu tun. Kann Jasper Agnes retten? Die Zeit drängt, denn er hat von dem Wasser des Vergessens getrunken …
Link zum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=eQrjVg66_58
Inszenierung & Choreographie: Bart De Clercq • Musikalische Leitung: Andreas Unsicker
• Ausstattung: Hannes Neumaier
„Verspielt und närrisch-pfiffig“, schrieb die New York Times über dieses Musical bei seiner Uraufführung 2014. Ryan Scott Oliver überraschte mit seinem ersten abendfüllenden Musical, in dem er die altgriechische Orpheus-Sage als mitreißendes Rock-Musical erzählt. Das TfN holt diese neue Stimme des Musicals aus der „Generation Y“ in deutscher Übersetzung jetzt erstmals nach Europa. JASPER IN DEADLAND ist eine moderne Geschichte über Freundschaft, Heldentum und Lebensmut, die nicht nur jungen Menschen etwas zu erzählen hat.
Das TfN ist das Dreispartentheater in Hildesheim, das als Landesbühne rund 60 Städte und Gemeinden mit Theater versorgt. Jährlich entstehen etwa 20 Neuinszenierungen, die alle auch auf Reisen gehen: Opern, Operetten, Musicals, Schauspiele sowie Inszenierungen für Kinder und für Jugendliche. In Hildesheim betreiben wir das Große Haus mit 597 Plätzen sowie die Studiobühne „theo“ mit 50 Plätzen.
Eberhardstr. 6
72072 Tübingen