10:30 Uhr
von Kirsten Fuchs
Tief im Wald lebt der Miesepups zurückgezogen in seiner Baumhöhle. Er ist ein genügsamer Zeitgenosse: Außer schlafen, essen und ein bisschen in der unaufgeräumten Wohnung herumstolpern braucht er nicht viel. Was er schon gar nicht brauchen kann, sind andere Leute und Besuch. Verständlich, dass er sich nicht gerade freut, als eines Tages drei Tierchen vor seiner Tür stehen und seine Ruhe stören. Zwei von ihnen lassen sich von seiner unfreundlichen Art vertreiben. Aber das Kucks, das bleibt – und kehrt fortan jeden Tag gut gelaunt und mit Geschenken bepackt wieder. Nicht einmal die Fee, die dem Miesepups in seinen Träumen erscheint, schafft es, das nervende Kucks wieder verschwinden zu lassen. Das kann ja heiter werden …
Kirsten Fuchs’ bezaubernde Geschichte über zwei ungewöhnliche Waldwesen erzählt von schwierigen Freundschaften, verständnisvollem Miteinander und der Kraft, die es braucht, um über seinen eigenen Schatten zu springen.
Mit Daniel Elias Böhm, Sascha Bufe, Heidrun Warmuth • Regie: Benedikt Grubel • Bühne & Kostüme: Caroline Stauch
Die Württembergische Landesbühne ist eine rechtsfähige öffentliche Anstalt. Sie besitzt eine Sparte für Kinder- und Jugendtheater, die Junge WLB. 2019 feiert die WLB ihr 100-jähriges Bestehen. 1945 war die Württembergische Landesbühne das erste Theater Deutschlands, das erneut eine Konzession für den Theaterbetrieb erhielt.
Eberhardstr. 6
72072 Tübingen