20:00 Uhr
Tanz:
Im Rahmen der "BEST OF(F)" - Tour 2013 der LAKS & LAFT
In solitaire widmet sich die Tänzerin und Choreografin Eva Baumann dem Solo als besonderes Ausdrucksmittel. Das Stück ist als eine Auseinandersetzung mit dem Tanz und Tänzer-Sein sowie der Kunst des Choreografierens konzipiert. In einer Art Making of wird das Publikum für die Komplexität einer Choreografie sensibilisiert. Videoeinspielungen dokumentieren den Probenprozess, auch tritt die Tänzerin in Interaktion mit dem Video. Fragmentarische Tanzsequenzen loten das Spiel mit dem Spitzenschuh als choreografisches Mittel aus. Die Elemente der Choreografie, der Musik und des Lichtdesigns kulminieren schließlich in einem atmosphärischen Stück, das dem Zuschauer einen anderen, vielleicht neuen, Blick auf den Tanz als zeitgenössische Kunstform werfen lässt.
Choreografie, Tanz, Video und Videobearbeitung: Eva Baumann / Musik: Evelien van den Broek / Dramaturgie, live Lichtdesign: Doris Schopf
Gefördert vom Landesverband Freier Theater Baden-Württemberg e. V. aus Mitteln des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg sowie den Stiftungen der Landesbank Baden-Württemberg.
In Kooperation mit dem Produktionszentrum Tanz Performance Stuttgart e.V.
www.evabaumann.blogspot.com