Veranstaltung

Zurück

Samstag 06.04.13

20:00 Uhr

VERRÜCKTES BLUT


Abendkasse k.A.  


Da geh ich hin! In Kalender importieren

Kurzinfo

Regie: Endre Holéczy
Bühne & Kostüme: Jörg Zysik

Beschreibung

Schauplatz Klassenzimmer.
Projekttag Friedrich Schiller.

Sonia Kelich, hoch motiviert und mit Reclam-Heften unter dem Arm, bemüht sich, ihren Schülern Schillers idealistische Vorstellung vom klassischen deutschen Theater zu vermitteln. Doch Bastian, Hakim und Musa randalieren und boykottieren den Unterricht. Da fällt plötzlich in einem Gerangel eine Pistole aus Musas Tasche. Sonia Kelich zögert nur kurz, dann nimmt sie die Waffe an sich und zwingt die Schüler mit vorgehaltener Pistole, „Die Räuber“ und „Kabale und Liebe“ zu spielen. Mit dieser Geiselnahme beginnt nicht nur ein abgründiger Tanz der Genres vom Thriller über Komödie zum Melodrama, sondern auch die lustvolle und provokante Dekonstruktion aller vermeintlich klaren Rollen und Identitäten.

Die Uraufführungsinszenierung von Nurkan Erpulat war zum Theatertreffen 2011 eingeladen, erhielt den Publikumspreis der Mülheimer Theatertage 2011 und das Stück wurde in der Kritikerumfrage von „Theater heute“ zum Stück des Jahres 2011 gewählt.

Das JUNGE ZIMMERTHEATER unter Leitung von Endre Holéczy wird in seiner nun vierten Produktion für den Abendspielplan in die Welt des schillernden Pathos im Ghetto abtauchen.

Veranstaltungsort

Zimmertheater Tübingen

Bursagasse 16
72070 Tübingen



Keine Kommentare


Home