20:30 Uhr
Jazz in der Mitte
Schlagzeugvirtuose
Charly Antonlini dr
Florian Truebsbach sax
Jan Eschke p
Andy Kurz b
Lockere 55 Jahre wirbelt Charly Antolini nun schon als professioneller Schlagzeuger über die Jazz-Bühnen dieser Welt. Geboren in Zürich, erhielt er in einer der berühmten Tambourenschulen der Stadt das handwerkliche Rüstzeug - die Grundausbildung aller Trommler. Bereits 1956 begann er dann in Paris seine Profikarriere als Schlagzeuger und spielte dort sehr bald mit so berühmten amerikanischen Jazzmusikern wie Sidney Bichet, Albert Nicholas oder Bill Colemann zusammen. Erfolgreiche Auftritte in führenden europäischen Jazz-Formationen bei Festivals in Paris, Biarritz, Barcelona, Mailand und Brüssel machten ihn schnell berühmt. Er zog nach Stuttgart und wurde Mitglied in den Big-Bands von Erwin Lehn, Kurt Edelhagen, Peter Herbolzheimer, Max Greger und der NDR Big-Band. In dieser Zeit entstanden zahlreiche Aufnahmen mit den führenden Jazzmusikern aus Swing und Bebop wie z.B. Roy Eldrige, Earl "Father" Hines oder Albert Mangelsdorff.
Charly Antonlini ist ein wirklich großer Schlagzeugvirtuose unserer Zeit in der Tradition von Buddy Rich, Gene Krupa und Jo Jones - ein Solist mit enormer Power und Ausdauer. Leidenschaft und unglaubliche Technik, aber auch einfühlsames Begleiten sind sein Markenzeichen.
Hochkarätig sind auch seine Mitspieler : Florian Truebsbach, Professor für Jazz-Saxophon mit hinreißendem Sound; Jan Eschke , dessen Piano-Spiel von geschmeidiger Eleganz ist und am Kontrabass Andy Kurz, "Shootingstar" der Münchener Jazzszene.