Veranstaltung

Zurück

Montag 01.10.12

20:30 Uhr

Undergang (Frankreich)

Electro-Rock-One-Man-Band


Vorverkauf 5,75 Euro  
Abendkasse 8,00 Euro  
erm. 5,00 Euro  


Da geh ich hin! In Kalender importieren

Kurzinfo

Vor ein paar Jahren sorgte ein Beitrag der TV-Sendung TRACKS auf ARTE über die französiche Electropunkszene für Aufsehen. Diese jungen Wilden verbanden die Energie des Punk mit den Mitteln der Elektronik und des Technos. Im Mittelpunk des Beitrags, neben Bands wie LA PHAZE, BERORRIER NOIR und ETHNOPAIRE auch ein Projekt Namens UNDERGANG.

Beschreibung

UNDERGANGs Veröffentlichungen zeichnen neben einer unglaublichen, rohen Energie auch eine ungeheure Klangdichte aus, sodass man mindestens eine Trio- bzw. Vierer-Besetzung zu hören glaubt.
Aber weit gefehlt! UNDERGANG ist - wie man hier im Haus bereits im vergangenen Herbst bei seinem Supportauftritt für La Phaze feststellen konnte - eine Person!

Cédric ist gleichzeitig Bassist, Gitarrist, Schlagzeuger, Sänger und Scratcher . . . und das Ganze live!!
Jungle Rock trifft auf die Revolution des Punk, die Energie des Break Beats und das Fieber des Drum'n'Bass.
Man findet in seinen Alben die pure Energie, die seine Bühnenshows ausmachen: Drum'n'Bass, Rock und Rap zusammengemixt in eine wirklich ungewöhnliche, aber immer tanzbare Art.
Aber sein Universum expandiert weiter: Die Instrumente sind noch präsenter, die Breaks melodischer, manchmal melancholisch, aber immer ohne Zugeständnisse.
In Frankreich ist UNDERGANG schon lange kein Geheimtip mehr. Das zeigt schon die Liste der Künstler mit denen Cédric bereits zusammenarbeitete: ASIAN DUB FOUNDATION, BABYLON CIRCUS, DE LA SOUL, LES TAMBOURS DU BRONX, WATCHA CLAN, ... um nur einige zu nennen.

Mit 30 Jahren ist Cédric immer noch hungrig. Seine Texte sind geprägter als je zuvor von dem Durst nach Freiheit und humanitären Werten, die er verbreiten will. Immer optimistisch, mit seiner Vision einer Revolte gegen eine Welt, die sich falsch 'rum dreht.

Veranstaltungsort

franz.K

Unter den Linden 23
72762 Reutlingen



Keine Kommentare


Home