Veranstaltung

Zurück

Freitag 10.06.11

20:00 Uhr

Songs & Poesija

Krishna Black Eagle

Cherokee Indian Rock Songs


Vorverkauf 9,20 Euro  
Abendkasse 11,00 Euro  
erm. 8,00 Euro  


Da geh ich hin! In Kalender importieren

Beschreibung

Krishna Black Eagle (Bürgerlich Krishna Yarbrough) ist ein internationaler Künstler mit ebenso internationalen Wurzeln: er ist teils Cherokee Indianer, teils Afro-Amerikaner, teils Däne. Durch diese gemischten Einflüsse gelang es Ihm, einen ganz eigenständigen Stil zu kreieren, basierend auf akustischen und elektrischen Gitarren, unter Einfluss von Cherokee-indianischen Elementen.

Seine charismatische Persönlichkeit und seine eindrucksvoll soulige Stimme, die 5 Oktaven umfasst, machen Ihn zu einem beeindruckenden Live Performer. Seine Konzerte sind dynamisch, mitreißend und völlig fesselnd. Er versteht es, sein Publikum in eine ganz besondere Stimmung zu versetzen und mit einzubinden.

Als internationaler Künstler ist Krishna Black Eagle auf der ganzen Welt als Livemusiker tätig, unter anderem spielt er regelmäßig Konzerte in USA, Kanada und in ganz Europa - wo er auch schon mehrfach als Support von Elton John aufgetreten ist.

Krishna ist zwischen New York und Kopenhagen aufgewachsen, und begann seine Karriere zuerst in Dänemark als Komponist und später als Gitarrist in verschiedenen Bands mit gutem Erfolg. Doch die Sehnsucht nach seiner zweiten Heimat zog ihn wieder zurück nach New York, wo er schließlich seine eigene Band zusammenstellte.

In der nachfolgenden Zeit wurden viele Konzerte und Tourneen gespielt (USA, Kanada und Europa), und auch Krishnas zahlreiche wechselnde Wohnorte in dieser Zeit (New York, L.A., London, Madrid, Paris und Kopenhagen) trugen zu seiner musikalischen Inspiration bei.

Ein weiterer Meilenstein seines privaten und musikalischen Lebens ergab sich, als Krishna auf der Suche nach seinen Wurzeln die Spuren seiner Vorfahren - den Cherokee Indianern in der Nähe von Atlanta - entdeckte. Er fühlte sich immer mehr in der Seele wieder verbunden mit diesen Leuten, die in absoluter Harmonie mit der Natur leben.
Dieser Trip zurück zu seinen Ursprüngen veränderte auch seine musikalische Ausdrucksweise, seither flossen auch indianische Elemente in seine Musik ein, was bei Titeln wie Phoenix Rising oder Middle Ground eindrucksvoll zu hören ist.
Anfang 2008 reiste Krishna schließlich in die Schweiz, um sein erstes Soloalbum »Phoenix Rising« unter der Regie von Alex Bolle in dessen Studio Balik Music Farm in der Nähe von Zürich aufzunehmen.
Die Zusammenarbeit erwies sich als sehr kreativ und es entstand ein abwechslungsreiches, dynamisches mit sehr guten Songs durchzogenes Debüt.
Von 2008 bis 2010war das Album in Deutschland leider nur als Import erhältlich, und wird nun endlich von RHR Records am 8. November 2010 offiziell in Deutschland veröffentlicht.

Weitere Informationen unter: http://www.myspace.com/hilderecords

Veranstaltungsort

franz.K

Unter den Linden 23
72762 Reutlingen



Keine Kommentare


Home