20:00 Uhr
musikalisches Kabarett mit Dietlinde Ellsässer und Jakob Nacken
Nach ihrem erfolgreichen Musik-programm“ Männer und ich“ spielt Dietlinde Ellsässer die Landpomeranze
Von einem Kuhdorf kommend wo es auch Katzen gab die man Luder nannte und wo sowieso öfters alles für die Katz war , ist der Weg auf die Theaterbühne nicht der gradlinigste. Begleitet von den Hits der Hitparade, eigenen Liedern und vertonten Lieblingsgedichten wird dieser Weg von „Einer vom Land“ humorvoll und charmant ins Rampenlicht gestellt.
Mit dabei ist die „rheinische Frohnatur“ Jakob Nacken bekannt durch sein Solo-Programm „Lernfähig“, von Theatersport und unzähligen Dichterstreiten.
Vor ihm liegt die Zukunft, sie ist mitten drin. Er hat Fragen, sie sucht Antworten. Ein junger Mann und eine Frau im „besten“ Alter, eine Begegnung zweier Kulturen, Schwäbin trifft Rheinländer, Wechseljahre-Sturm und Drang, Er lebt in Gedanken, sie in Zuständen.
Die lebenslustige Landpomeranze aus dem Kuhdorf trifft auf den grübelnden Großstädter Herr N. Musikalisch und theatralisch kommen sie sich ins Gehege und tanzen sich auf der Nase herum. "Es bleibt kein Auge trocken, und die leidenschaftlichen Duette sind zum dahinschmelzen."
Landpomeranzenweisheit: „nimm`s wie`s kommt, s`kommt sowieso wie`s will.“
Also wenn Sie etwas „Erhabenes“ erleben wollen, was Sie in gute Stimmung bringt, gehen Sie nicht ins Reisebüro, kommen Sie ins Theater, erlauben Sie sich blau zu machen, schwänzen Sie den Alltag, büxen Sie aus, wir erwarten Sie.
Inszenierung:
Bernd Köhler
Eberhardstr. 6
72072 Tübingen