Veranstaltung

Zurück

Mittwoch 16.03.11

10:00 Uhr

SAFFRAN UND KRUMP


Abendkasse k.A.  


Da geh ich hin! In Kalender importieren

Kurzinfo

Ein Spiel ums Streiten

"Was für ein hübschfriedlisch Schütthügelschen! Genau rischtisch für ein gastlisch Rasten un Niederlasten ... "

Beschreibung

Eines schönen Nachmittags entdeckt Saffran vom Stamm der Filousen einen mit Narzissen bewachsenen Hügel auf einer Lichtung im Wald. Er fühlt sich auf diesem "Schütthügelschen" sofort pudelwohl und richtet sich postwendend häuslich ein. Als Angehöriger der Filousen ist Saffran ein großer Anhänger der Sangeskunst und des "Khünstlertums". Schnurstracks schmeißt er sich in die Brust und will seine Freude über das gefundene Hügelidyll in einer Ode an die "Nathur" zum Ausdruck bringen - doch da erscheint plötzlich, mit einem Mordsgebrüll, ein haariges Wesen "aus" dem Hügel: Krump.
Krump ist vom Stamm der Waldschratteln - ein im Normalfall gutmütiges und naturverbundenes Völkchen. Er lebt schon, seit er denken kann, unter diesem Erdbuckel und ist alles andere als begeistert von diesem neuen Gast. Zwischen Saffran und Krump beginnt ein zähes Ringen um das "Heimatrecht": Beide sind erpicht darauf, dass der andere so schnell wie möglich verschwindet. Um den anderen "aus seinem Revier" zu vertreiben, setzen sie Himmel und Hölle in Bewegung, bis - ja, bis man schließlich im anderen etwas entdeckt, das man dann doch nicht mehr missen möchte.

SAFFRAN UND KRUMP ist ein Stück über Konkurrenz und Freundschaft. Dabei können die humorvollen Kabbeleien zwischen den Protagonisten sowohl für Streitigkeiten unter Kindern als auch für Differenzen zwischen unterschiedlichen Kulturkreisen stehen.

bei dieser Veranstaltung wirken mit:

Irene Uredat



Christian Dähn



Susanne Schmitt



Felix Schmidt



Rupert Hausner



Magdalena Flade



Pamela Dürr




Veranstaltungsort

Theater Konstanz

Inselgasse 2-6
78462 Konstanz



Keine Kommentare


Home