17:00 Uhr
Die schwerste Zeit des Jahres naht: Der Sommer liegt in den letzten Zügen, das Licht wird rar, und erst im Advent wird man sich auf einen Ersatz für Leben besinnen und sich mit der klebrigen Geselligkeit der Weihnachtstage ins neue Jahr retten.
Erst jedoch steht der November (finnisch: „Marraskuu“, Totenmond!) vor der Tür und lädt uns mit kaltem Hauch und Händchen ein, sich die Herbstdepression wieder auf den Buckel zu schnallen. Da¬gegen hilft nur noch Galgenhumor, und das als Halloween wieder re-importierte Aller¬heiligen¬fest wird von Jahr zu Jahr beliebter.
Verzweifelte Umstände verlangen außergewöhnliche Taten! Deshalb veranstalten wir in unserem unterirdischen Veranstaltungsraum zur dunklen Stunde ein unübliches Konzert mit einem unerhörten Klangkörper!
Das Akkordeonorchester an der Universität Tübingen existiert seit 1983 und ist das einzige uns bekannte Akkordeonensemble an einer Universität. Seit 27 Jahren gewohnt, widrigen Beding¬ungen an der hiesigen Uni zu trotzen, nimmt es sich auch noch der jahreszeitlichen Notlage an und wird am Sonntag, den 31.10.2010 um 17 Uhr
zum prekären Datum todtraurige, schauerlich schöne, schrecklich lustige, erschreckende, auf-regende, makabre und tröstliche Stücke und Texte vortragen, die Ihnen garantiert den nötigen Schwung mitgeben werden, Marraskuu, den Totenmond, zu überstehen!