14:00 Uhr
Die Max-Planck-Institute für Entwicklungsbiologie und biologische Kybernetik sowie das Friedrich-Miescher-Laboratorium freuen sich auf neugierige Blicke, interessierte Fragen und experimentierfreudige Entdecker.
Am Samstag, dem 17. Oktober 2009, ab 14 Uhr, öffnen die Max-Planck-Institute für Entwicklungsbiologie und biologische Kybernetik sowie das Friedrich-Miescher-Laboratorium ihre Türen! Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler laden alle Interessierten herzlich ein, ihnen über die Schulter zu schauen und sich über die neuesten Highlights der Forschung zu informieren.
Jede halbe Stunde beginnen Führungen zu verschiedenen Themenschwerpunkten in unseren Instituten.
An den Experimentierstationen kann der Besucher selbst zum Forscher werden: Das virtuelle Tübingen, die Fallgruben-Illusion des Cyberneums sowie ein Molekularbiologie-Labor und eine Mikroskopierstation warten auf kleine und große Entdecker.
Im Max-Planck-Haus, dem zentralen Treffpunkt auf dem Campus, finden Sie erste Informationen über unsere wissenschaftliche Arbeit sowie die Bilderausstellung Faszination Forschung. Vorträge für Kinder und Erwachsene zu den Themen "Können Computer denken?" und "Optische Illusionen - Kannst Du Deinen Sinnen trauen?" runden das Programm ab. Für Getränke, Kuchen und Snacks sorgt die Max-Planck-Cafeteria.
Kinder von 2 bis 6 Jahren werden in der Kindergruppe "Planckton" betreut.
Weitere Infos unter http://tuebingen.mpg.de