20:00 Uhr
Die KuRT-Party - Indie-Rock
Das KuRt-Festival rückt näher und so beginnt auch die musikalische Warmlauf-Phase, diesmal im franz.K - und zwar mit Stereozirkus und Die Herren Polaris.
Stereozirkus
Bis vor einem Jahr noch unter dem Namen »Megalomaniac« bekannt, hat sich die Reutlinger Band seit ihrer Gründung im Jahr 2004 kontinuierlich weiterentwickelt. Und so treffen hier rockige Riffs auf harmonische Melodien, intelligente deutsche Texte auf eingängige Tanzhymnen und treibende Grooves auf Klangbilder mit Gänsehautfaktor. Wer das nicht glaubt muss es erlebt haben: Manege Frei, willkommen im Stereozirkus
DIE HERREN POLARIS aus Augsburg machen
Musik, die sofort ins Ohr und gleich darauf unter die Haut geht, meinen die einen. »Eine gesunde Mischung aus Perfektion und Seele fernab vom Deutschpop%u2011Regime«, bescheinigen die anderen. Wahrscheinlich ist beides richtig: Bruno, der Sänger und Kopf der Herren, hat jedenfalls dieses »Etwas« in der Stimme, das einen bei jeder seiner Geschichten auf- und hinhören lässt. Marc Stütz (Schlagzeug) und Daniel Pain (Bass) bilden dazu ein rhythmisches Fundament, das die textliche und klangliche Dynamik der Lieder zusätzlich unterstreicht und verstärkt. Und Irgendwo zwischendrin flirren und schweben die Tasteninstrumente von Lars Weissbach. Jede seinen genialen Linien bleibt wie Honig im Ohr kleben und verleiht den Songs diese angenehme Vinyl-Prägung.
im Anschluss an die beiden Bands kommt dann noch die Party mit den 8bit terrorists (indie/alternative/electro/pop)