(0 Bewertungen)
bewerten / kommentieren
Land: USA Jahr: 1996
freigegeben ab : 16 Jahre
Annie Laird ist eine Künstlerin und alleinerziehende Mutter des zwölfjährigen Oliver. Sie wird Geschworene in einem Mordprozess gegen den Mafiaboss Louie Boffano.
Annie lernt einen Mann kennen, der sie verführt und sich kurze Zeit später als ein Killer entpuppt, der der 'Lehrer' genannt wird und der für den angeklagten Mafiaboss arbeitet. Der 'Lehrer' verlangt von Annie anfangs, als Geschworene für "nicht schuldig" abzustimmen, später, die anderen Geschworenen zu überzeugen, Boffano freizusprechen. Der 'Lehrer' bespitzelt Annie und droht, ihren Sohn zu töten, falls sie sich widersetzt. Annie erreicht es tatsächlich, die Geschworenen so sehr von der Zweifelhaftigkeit der vorgebrachten Beweise gegen Boffano zu überzeugen, dass er freigesprochen wird. Doch der 'Lehrer' bedroht Annie weiter. Als die Polizei Kontakt mit Annie aufnimmt, da sie den Eindruck erweckt hatte, als Geschworene unter Druck gestanden zu haben, tötet der Lehrer Annies Freundin Juliet, um sie an die ständige Bedrohung zu erinnern.
Laird setzt sich nun allerdings zur Wehr. Sie bringt ihren Sohn zu einem Freund nach Guatemala, wo sie ihn in Sicherheit wähnt. Dann kehrt sie zurück und verabredet mit dem 'Lehrer' ein Treffen, bei dem dieser sich abschätzig über Boffano äußert, was Annie auf einem Tonband aufnimmt. Diese Aufnahme gibt sie Boffano, der im Gegenzug verspricht, sie und ihren Sohn dafür in Ruhe zu lassen. Aufgebracht durch Annies Mitschnitt will Boffano den 'Lehrer' töten lassen, doch kommt dieser ihm - die Bedrohung ahnend - zuvor.
(Quelle: Wikipedia)
Amerikanischer Film ›› USA
Genre (Film) ›› Drama, Thriller