(1 Bewertung)
bewerten / kommentieren
Land: USA Jahr: 2012
freigegeben ab : 12 Jahre
Ein riesiger Asteroid von über 100 Kilometern Durchmesser rast auf die Erde zu - und auch der letzte Versuch ihn aufzuhalten, ist gescheitert. Die Topnachricht des Tages lautet: in rund 21 Tagen wird die Welt untergehen. Die Frage lautet: Was werden die Menschen tun, wie werden sie sich fühlen, wenn der Weltuntergang unmittelbar bevorsteht?
Dodge klammert sich zunächst an seinen üblichen Alltag. Als er einen mit Verspätung fehlgeleiteten Brief von seiner alten Highschool-Flamme Olivia, der Liebe seines Lebens, erhält, steht für ihn fest, dass er sich sofort auf den Weg zu ihr machen muss. Den Brief hatte ihm seine Nachbarin Penny, die ihr Leben in vollen Zügen genießt und nichts allzu ernst nimmt, überreicht, aber jetzt beschließt, die letzten Tage vor dem Weltuntergang im Kreise ihrer Familie zu verbringen.
Die beiden ungleichen Reisegefährten machen sich auf den Weg. Es beginnt ein Roadtrip voller bizarrer, tragischer und komischer Begegnungen, bei dem die beiden feststellen, dass sie viel gemein haben, und dass es manchmal nicht mehr braucht als einen guten Freund - und vielleicht ein kleines bisschen mehr... insbesondere, wenn die Welt untergeht. (Quelle: Wikipedia)
Amerikanischer Film ›› USA
Genre (Film) ›› Drama, Komödie, Liebesfilm, Science fiction
movienator schrieb am 22.07.2013 um 00:29 Uhr
Der Film geht ganz nebenbei einer interessanten Frage nach: Wie verhalten sich Menschen, was passiert mit der Gesellschaft, wenn alle wissen, dass die Welt in wenigen Wochen untergeht? Mit diesen Zukunftsaussichten machen sich auch Dodge und Penny auf dem Weg zu ihren Familien - vor allem aber zueinander..
Schade ist, dass aus der Rahmenhandlung zu wenig gemcht wurde und dafür eine blutleere und irgendwie deplaziert wirkende Romanze im Vordergrund steht. Immerhin muss man dem Film zugute halten: Ein gefühlsduseliges Happy-End bleibt dem Zuschauer erspart...