(4 Bewertungen)
bewerten / kommentieren
Land: USA / Kanada Jahr: 2012
"Willkommen bei Rekall, der Firma, die Ihre Träume in echte Erinnerungen verwandeln kann." Obwohl Fabrikarbeiter Douglas Quaid eine wunderschöne Frau hat, die er sehr liebt, klingt so ein Mind-Trip wie der perfekte Urlaub von seinem frustrierenden Alltag. Echte Erinnerungen von einem Leben als Superspion könnten genau das sein, was er braucht. Doch als die ganze Prozedur furchtbar schiefgeht, wird Quaid ein gejagter Mann. Auf der Flucht vor der Polizei, die unter dem Kommando von Chancellor Cohaagen, dem Führer der freien Welt, steht, verbündet sich Quaid mit einer Rebellin, um den Chef der Untergrund-Widerstandskämpfer zu finden und Cohaagen zu stoppen. Die Linie zwischen Fantasie und Wirklichkeit verschwimmt immer mehr, und das Schicksal seiner Welt droht aus dem Gleichgewicht zu geraten, als Quaid entdeckt, wer er wirklich ist, wen er wirklich liebt und was seine wahre Bestimmung ist. (Quelle: www.total-recall-film.de)
Amerikanischer Film ›› Kanada, USA
Genre (Film) ›› Action, Remake, Science fiction, Thriller
Ich fand das Original mit Arnie schon ziemlich mittelmäßig. Das Remake (und ich muss Joda recht geben: außer dem Titel gibts nicht viel, was an das Original erinnert) bliebt jedoch sogar noch hinter dem Original zurück.
Ich fand das Original deutlich besser! Vielleicht nicht, was die Special Effects anbelangt, aber auf jeden Fall in Bezug auf die Handlung. Überhaupt die Handlung: Mit dem Original hat das Remake nur noch wenig zu tun - kann man da überhaupt noch von einem Remake reden? Wenn dann beispielsweise plötzlich völlig aus dem Zusammenhang gerissen eine Frau auftaucht und ihre 3 Brüste entblöst, ohne dass Missbildungen sonst auch nur irgend eine Rolle spielen, ist das ein ebenso verzweifelter wie sinnfreier Versuch, Anlehnungen an das "Original" zu schaffen. Fazit: ein Film, den die Welt nicht gebraucht hätte!
Gelungenes Remake mit viel Action und 3 überzeugenden Schauspielern.
lurker schrieb am 31.07.2013 um 14:16 Uhr
Da muss ich KinoKarle und Meister Joda recht geben: Mittelmäßiges Remake! Wobei das meiner Meinung nach vor allem am Drehbuch liegt. An der Besetzung und an der Regie ist eigentlich nichts auszusetzen. Daher gibts von mir immerhin 3 Sterne.