Besprechung

Zurück

Besprechung

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Land: Deutschland  Jahr: 2009

Beschreibung

Ein Film für alle, die mehr als einmal das Gefühl hatten, sich einer vorgefertigten Sprache zu bedienen und sich darüber wundern. Eine offene Bilanz über verbales Soll und Haben.

Besprechungen gibt es überall, täglich und in großer Formenvielfalt: Gremiensitzungen, Morgenbesprechungen, Abteilungsleiterkonferenzen. Alle zeichnen sich durch eine besondere sprachliche Dynamik und ein spezielles architektonisches Kontinuum aus – der Besprechungsraum verspricht Klarheit und Vernunft und ist der bestmögliche Rahmen zum Präsentieren und Repräsentieren.

"Funktionsverlagerung, Zinsschranke, Mantelkauf, Thesaurierungsbegünstigung!" In Stefan Landorfs Film versteht der Zuschauer erst einmal nur Bahnhof, wenn er in eine "Besprechung" von Menschen aus den verschiedensten Unternehmen und Institutionen hineinplatzen darf. Ob bei GlaxoSmithKline, der 14. Panzerdivison der Bundeswehr oder dem Afrika-Referat der Kindernothilfe - wo Menschen sich besprechen, tun sie dies in speziellen Räumen und häufig in einer speziellen Sprache. Tische und Stühle, Kaffee und Wasser, Beamer und Stellwände treffen auf Anzug- und Kostümträger, Tarnuniformen und Jeansbeine.
(Quelle: Offizieller Pressetext)


Weitere Infos zum Film

Kritiken zum Film


Kategorien:


Europäischer Film ››  Deutschland

Genre (Film) ››  Film (allg)


Home