Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis

Zurück

Hot Fuzz – Zwei abgewichste Profis

 (2 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Land: GroĂźbritannien  Jahr: 2007

freigegeben ab : 16 Jahre

Regie: Edgar Wright

Drehbuch: Edgar Wright Simon Pegg

Beschreibung

Nicholas Angel (Simon Pegg) ist ein Supercop. Dass die Arrest-Rate des humorlosen Vorzeigebeamten glatte 400 Prozent über der seiner neidischen Kollegen liegt, macht ihn herzlich unbeliebt. Deshalb wird er von Chief Inspector Kenneth (Bill Nighy) kurzerhand zum Sergeant befördert und ins Provinzkaff Sandford verbannt. Sogleich setzt sich der übereifrige Hotshot in die Nesseln - auch beim neuen Partner, dem schwerfälligen Danny Butterman (Nick Frost), mit dem er fortan Schwäne fangen muss. Doch dann kommt es zu einigen dubiosen Unfällen.

Nach dem Zombiespaß "Shaun of the Dead" landet das Team um Edgar Wright seinen nächsten Coup. Die bleihaltige Actionkomödie nimmt amerikanische Vorbilder mit 100 Prozent britischem Humor aufs Korn und scheut auch vor drastischen Splattereinlagen nicht zurück.
(Quelle: kino.de)


Video


Kategorien:


Europäischer Film ››  GroĂźbritannien

Genre (Film) ››  Action-Komödie

Gästebuch


Weissf schrieb am 17.01.2013 um 16:28 Uhr

Wie seine Vorgänger Spaced und Shaun of the Dead ein unglaublich empfehlenswertes Machwert.
Ich kann nicht anders als mich vor lachen zu kringeln, wenn James Bond, Bill Bailey oder ein beliebiger anderer Darsteller über den Schirm stiefeln. Kein einziger Gag der nicht zündet, keine Szene die alt wirkt (Polizei-Buddy-Komödien sind jetzt nun wirklich nichts neues) keine Szene die zu wünschen übrig lässt, nahezu perfektes Foreshadowing. Ein Film der absolut nichts zu wünschen übrig lässt, und der wirklich das Beste aus jedem der Teilnehmer rausholt, zum Wohle aller.



Valli schrieb am 24.05.2011 um 17:14 Uhr

Schwarzer britischer Humor der feinsten Sorte.




» alle Kommentare


Home