(0 Bewertungen)
bewerten / kommentieren
Land: USA Jahr: 2010
Hesher (Joseph Gordon-Levitt) ist Mitte 20 und ein Loser. Seine Haare sind lang und fettig, er trägt selbstgemachte Tätowierungen und hasst die Welt und alles und jedem in ihr. Dementsprechend sind seine Hobbys: Hesher steht nämlich auf Pornos, sehr laute Musik und Dinge, die er anzünden kann. Besonders der letzte Grund macht ihn bei seinen Mitmenschen nicht wirklich beliebt, weshalb er keine Freunde hat und auf sich alleine gestellt lebt.
Doch dann trifft Hesher den dreizehnjährigen T.J. (Devin Brochu) und zieht ohne das Wissen von T.J. und T.J.s Vater Paul Forney (Rainn Wilson) in deren Garage ein. T.J. und Paul wohnen seit dem tragischen Tod der Mutter und Ehefrau mit der Großmutter und Mutter von Paul, Madeleine Forney (Piper Laurie) zusammen, die versucht, ihnen neuen Lebensmut zu spenden.
Hesher nistet sich in der von Trauer zerrütteten Familie ein und wird, trotz seines rauen Äußeres und seiner rüpelhaftern Art, zu der einzigen Person, die diese Familie noch zusammen hält. Für die Großmutter Madeline wird Hesher so zum Freund, mit dem sie sich auch über andere Dinge als über den Tod unterhalten kann und der ihre Kochkünste lobt.
Für den jungen T.J. wird Hesher gleichzeitig Vorbild und abschreckendes Beispiel. Und ihm kann er auch seine Liebe zur Supermarktkassiererin Nicole (Natalie Portman) gestehen, die ihn einmal gerettet hat. Das stellt sich jedoch als Fehler heraus, denn Hesher hat nicht nur einen positiven Einfluss auf T. J.
(Quelle: film-zeit.de)
Amerikanischer Film ›› USA
Genre (Film) ›› Drama