Ja, Frau Kommissarin ist halt immer leicht depri und blutleer. Das passt eigentlich nicht zum Bodensee. Trotzdem war der Tatort recht unterhaltsam.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich finde den Bodensee-Tatort im allgemeinen und die Figur der Kommissarin Klara Blum im besonderen auch etwas fad. Da hat auch diese Folge leider keine Ausnahme gemacht - im Gegenteil:
Wenn man es positiv formulieren möchte, dann kommt die Hauptfigur Klara Blum eh schon sehr ruhig und ausgeglichen rüber... dies wurde jedoch in diesem Tatort durch die kalt und steril wirkende Kulisse der Beauty-Farm und derer Protagonisten noch auf eine fast schon unerträgliche Weise verstärkt. Für diesen Handlung und diese Kullisse wären extrovertiertere Kommissare wie z.B. die aus Köln wesentlich passender gewesen, da sie als Hauptfiguren einen angenehmen Kontrapunkt zur kalten und sterilen Beauty-Farm gesetzt hätten.
Fad wie so mancher andere Tatort vom Bodensee. Muss man nicht unbedingt gesehen haben...
FiFa schrieb am 18.01.2011 um 12:44 Uhr
Dem Kommentar von ulmnews ist eigentlich nix mehr hinzuzufügen. Außer vielleicht ein paar Sterne. Von mir gibts für diesen Tatort 3 Stück...