Immer nie am Meer

Zurück

Immer nie am Meer

 (1 Bewertung)

bewerten / kommentieren

 

Land: Österreich  Jahr: 2007

freigegeben ab : 12 Jahre

Beschreibung

Geschichtsprofessor Baisch, sein depressiver und tablettensüchtiger Schwager Reimers und ein manischer Kleinkünstler haben nach einer Feier einen Autounfall auf einer abgelegenen Landstraße. Eingekeilt zwischen zwei Bäumen bleiben sie stecken, Türen und Fenster lassen sich nicht mehr öffnen, die Fenster aus Panzerglas lassen sich nicht einschlagen. Verletzt und ohne Aussicht auf Entkommen warten sie tagelang auf Rettung. Ihr einziger Proviant ist eine Schüssel Heringssalat und einige Flaschen Prosecco. Wut- und Angstanfälle wechseln mit überdrehter Heiterkeit und verzweifelten Weinkrämpfen. Aber es kommt noch schlimmer...
(Quelle: film-zeit.de)


Video

Kritiken zum Film

  • Die Titanic schreibt in ihrer Ausgabe vom Oktober 2007: Der Film sei „dringendst empfohlen“, denn trotz des eher weniger bekannten Regisseurs und Darstellern sei es „ein so beklemmendes wie unterhaltsames Folterkammerspiel“. (Quelle: Wikipedia)
  • Der Spiegel schreibt in seiner Online-Ausgabe vom 3. Oktober 2007: „Ein kleiner, gelungener Alpen-Beckett voll larmoyanter Tiraden und solipsistisch muffiger Männerkrisen.“ (Quelle: Wikipedia)
  • Das Lexikon des Internationalen Films urteilt: „Kabarettistische Versuchsanordnung in Form einer klaustrophobischen Komödie, deren eigenwillige Charaktere über Gott und die Welt schwadronieren, wobei dem schwarzen Humor eine gehörige Portion Depression beigemischt ist.“ (Quelle: Wikipedia)


Kategorien:


Europäischer Film ››  Ã–sterreich

Genre (Film) ››  Drama, Komödie

Gästebuch


Valli schrieb am 13.01.2011 um 19:37 Uhr

Sehr cooler Film




» alle Kommentare


Home