From Paris with Love

Zurück

From Paris with Love

 (2 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Land: Frankreich  Jahr: 2010

Beschreibung

James Reese ist ein ehrgeiziger junger Agent, der – getarnt als Assistent des US-Botschafters in Paris – jedoch ein eher ruhiges Dasein führt. Das ändert sich schlagartig, als ihm für einen neuen Fall der ausgebuffte Agent Charlie Wax zur Seite gestellt wird. Wax ist ein wahrer Albtraum: laut, ordinär und draufgängerisch. Sehr schnell jedoch begreift Reese, dass die unkonventionellen Methoden seines Kollegen sie selbst aus den ausweglosesten Situationen retten. Zunächst auf die Spur von Drogenhändlern angesetzt, erweist sich der Fall rasch als hoch brisant: ein Gipfeltreffen soll das Ziel eines Terroranschlags werden und Reese’ schöne Freundin Carolinescheint darin verwickelt zu sein…

HandlungJames Reese (Jonathan Rhys Meyers) ist ein ehrgeiziger junger Agent, der – getarnt als Assistent des US-Botschafters in Paris – jedoch ein eher ruhiges Dasein führt. Das ändert sich schlagartig, als ihm für einen neuen Fall der ausgebuffte Agent Charlie Wax (John Travolta) zur Seite gestellt wird. Wax ist ein wahrer Albtraum: laut, ordinär und draufgängerisch. Sehr schnell jedoch begreift Reese, dass die unkonventionellen Methoden seines Kollegen sie selbst aus den ausweglosesten Situationen retten. Zunächst auf die Spur von Drogenhändlern angesetzt, erweist sich der Fall rasch als hoch brisant: ein Gipfeltreffen soll das Ziel eines Terroranschlags werden und Reese’ schöne Freundin Caroline (Kasia Smutniak) scheint darin verwickelt zu sein.


Video

In diesem Film spielen mit:



Kategorien:


Europäischer Film ››  Frankreich

Genre (Film) ››  Action, Krimi, Thriller

Gästebuch


joda schrieb am 15.10.2010 um 16:46 Uhr

Also ich fand den Film echt gut! Daher: 4 Sterne von mir



Stephan schrieb am 14.10.2010 um 04:16 Uhr

Wie leider so häufig bei Action-Filmen gilt auch bei diesem: Man sollte sich nicht allzu viele Gedanken darüber machen, wie realistisch es ist, dass jemand 24 Stunden lang eine Spur der Verwüstung quer durch Paris legen kann und dabei auch noch jede Menge Leichen (...mehr als eine pro Stunden...) hinterlässt, ohne dass ihm dabei jemand auf die Finger klopft.
Alles in allem aber ein solider Action-Film, der vor allem wegen eines John Travolta in Hochform recht kurzweilig ist.




» alle Kommentare


Home