(3 Bewertungen)
bewerten / kommentieren
Land: USA / Großbritannien Jahr: 2009
freigegeben ab : 16 Jahre
Walter Garber arbeitet als Fahrdienstleiter in der New Yorker U-Bahnleitstelle. Eines Tages sieht er auf der großen elektronischen Tafel, dass der Zug Pelham 123 im Tunnel stehen geblieben ist. Er versucht, mit dem Zugführer per Funk Kontakt aufzunehmen, doch der antwortet nicht. Dafür meldet sich ein Mann, der sich Ryder nennt. Er hat mit drei Komplizen den Zug entführt und etliche Geiseln in seiner Gewalt. Er fordert zehn Millionen Dollar von der Stadt New York, und zwar binnen einer Stunde. Sonst will er die Geiseln umbringen.
Ein auf Verhandlungen mit Entführern spezialisiertes Polizeiteam wird in die Leitstelle geschickt. Doch Ryder will nur mit Walter Garber sprechen. Garber hat so einen Fall noch nie erlebt, und wird von Ryder moralisch unter Druck gesetzt. Der Bürgermeister hat angeordnet, dass das Lösegeld herbeigeschafft wird, doch die Polizei scheint den Wettlauf mit der Zeit zu verlieren.
Amerikanischer Film ›› USA
Europäischer Film ›› Großbritannien
Genre (Film) ›› Thriller
Dieser Film hat mehr als nur 1 Bewertung und mehr als nur 3 Sterne verdient! Travolta in seiner vielleicht besten Rolle (nach Pulp Fiction natürlich).
Stephan schrieb am 29.01.2013 um 02:49 Uhr
Joda, du hast den Film wohl auch gerade im ZDF gesehen? :)
Ein wirklich gelungenes Remake von Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123 aus den 70ern mit Walter Matthau. Wird zwar womöglich nicht in die Film-Geschichte eingehen, aber wenn man diese Art von Filme mag, auf jeden Fall genau das richtige für einen kurzweiligen Filme-Abend!