(4 Bewertungen)
bewerten / kommentieren
Regie: Pierre Morel
Drehbuch: Luc Besson, Robert Mark Kamen
Kamera: Michel Abramowicz
Land: Frankreich Jahr: 2008
freigegeben ab : 16 Jahre
Drehbuch: Luc Besson
Bryan Mills hat seinen Dienst als Agent der US-Regierung quittiert, um in der Nähe seiner 17-jährigen Tochter leben zu können. Die verwöhnte Kim wohnt bei Bryans Ex-Frau und deren reichem Mann und Bryan kommt kaum an sie heran. Als Kim mit ihrer Freundin nach Paris fährt, macht sich Bryan Sorgen. Tatsächlich werden die Mädchen dort von einer albanischen Bande entführt. Bryan fährt nach Paris, wo er seine Fähigkeiten als Mann für gefährliche Einsätze voll einsetzen muss.
War echt überrascht, wie gut Liam Neeson die Action-Rolle steht. Absolut sehenswert!
Was für eine One-Man-Show. Für Freunde des Action Genres ist dieser Film ein absolutes Muss. Hart, konsequent und humorlos und eine der besten Filme in dieser Richtung
Neeson traut man so eine Rolle eigentlich gar nicht zu - vielleicht ist das ja der Grund dafür, dass er sie so überzeugend spielt...? Klar, die Story wirkt vor allem am Anfang arg konstruiert. Aber die Handlung nimmt dann plötzlich dermaßen an Fahrt auf und lässt dem Zuschauer keine Verschnaufpause, so dass man gar nicht dazu kommt, über das eine oder andere nachzudenken, was man da sieht. Als Macher eines Action-Films hat man damit also schonmal einiges richtig gemacht. In diesem Fall wurde aber nicht nur einiges richtig gemacht, sondern nahezu alles. Luc Besson ist einfach einer der ganz Großen seiner Zunft.
joda schrieb am 15.03.2013 um 01:05 Uhr
Mann muss Action-Filme mögen, sonst kann man sich diesen Film sparen. Aber wenn man Action-Filme mag, dann bietet dieser Film ganz, ganz große Unterhaltung! Temporeich, packend und knallhart!